Kategorie: 2015/06 Norwegen

Rundreise durch Südnorwegen sowie eine Woche auf den Lofoten.

Abschlussbericht

Route 2015

Diesmal kommt der Abschlussbericht wirklich pünktlich: ich bin vor etwa vier Stunden nach Hause gekommen, die Koffer sind ausgepackt und schon gibt es den Bericht. :-)Norwegen war natürlich wieder schön wie immer, lediglich das Wetter hätte ein klein wenig besser ausfallen dürfen. Immerhin hatten wir trotz allem noch Glück: zweimal wurde einen Tag nach unserer …

Weiterlesen

Überfahrt…

Der Tag begann doch tatsächlich mit Sonnenschein und ohne eine Wolke am Himmel – das erste Mal in zweieinhalb Wochen in Norwegen und vor allem war der erste Tag, an dem es nicht geregnet hat! Allerdings waren wir natürlich auch nur bis zum Nachmittag in Norwegen, um 15 Uhr hat nämlich unsere Fähre nach Hirtshals …

Weiterlesen

Sommer!

Durfte natürlich auch heute nicht fehlen: die Kolonnenfahrt

Man mag es kaum für möglich gehalten, aber wir sind heute auf dem Weg nach Süden tatsächlich doch noch in den Sommer hineingefahren – immerhin strahlend blauer Himmel und 25 Grad in Drammen. Wir mussten nun doch tatsächlich nochmal an unsere großen Koffer heran um die kurzärmligen Kleidungsstücke hervor zu kramen, wobei wir diese wohl …

Weiterlesen

800km & 2:30 Fähre

aufgenommen in der Bucht

Früh am Morgen – genau genommen um halb 7 – sind wir von den Lofoten aufgebrochen um bis kurz vor Steinkjer (nördlich von Trondheim) zu fahren. Zweieinhalb Stunden waren wir mit der Fähre von Svolvær nach Skutvik unterwegs, der Wetterbericht hat mit seiner Sturmwarnung leider Recht behalten und die Wellen waren dementsprechend hoch. Die Toiletten …

Weiterlesen

Das Ende der Welt…

Naja, nicht das Ende der Welt, sondern vielmehr das Ende der Lofoten stand heute auf unserem Besuchsplan: Å. Begonnen haben wir den Tag aber sehr gemütlich mit einer Fahrt nach Nusfjord am Vormittag. Das kleine ehemalige Fischerdörfchen liegt am Ende einer langen engen Straße und dient heute als Freilichtmuseum. Das Wetter hat sich – wie …

Weiterlesen