Ich heiße Martin, bin Jahrgang 72 und komme aus München. Beruflich bin ich in der IT einer Versicherung beschäftigt, interessiere mich aber auch privat für alles was mit Computern und Fotografie zu tun hat. So gesehen also die ideale Voraussetzung einen solchen Reiseblog zu erstellen, zumal ich schon Erfahrung in der Erstellung von Internetseiten hatte: angefangen hat alles mit einer Musikcommunity Ende der 1990er Jahre, die ich dann über 15 Jahre betreut hatte und die es auf immerhin 25.000 Mitglieder gebracht hat. Letztlich auf die Idee des Reiseblogs hat mich dann aber ein Kollege gebracht, der damals auf diese Art von seiner Südamerikareise berichtet hat. Danach wollte ich es bei meinem darauffolgenden Urlaub einfach ‚mal probieren‘ und hatte festgestellt, dass es einerseits für einige Daheimgebliebene, die sich dafür interessieren, schön ist mitverfolgen zu können wo man sich herumtreibt, andererseits aber auch für mich selbst, wenn ich nach längerer Zeit frühere Reiseberichte nochmals nachlesen kann.
Wie man unschwer an den Berichten der vergangenen Jahre erkennen kann bin ich ein großer Fan Skandinaviens, auch wenn es hin und wieder natürlich auch in andere Gegenden geht. Angefangen hat es mit meinem ersten größeren Urlaub im Sommer 2010 in Island – damals leider noch ohne Blog. Dort hat mir ein Pärchen vorgeschwärmt, wie schön Island doch wäre, aber Norwegen könne es dann doch nicht schlagen – klar, dass ich dann auch Norwegen einen Besuch abstatten musste. Bei einem Besuch ist es offensichtlich nicht geblieben und wie man an der Karte rechts unschwer erkennen kann gibt es mittlerweile (Stand Februar 2017) nicht mehr viele Flecken Norwegens an denen ich noch nicht war. Zum Glück gibt es aber vier Jahreszeiten und entsprechend zeigt sich die Landschaft immer wieder in völlig neuen Bildern. Außerdem gibt es natürlich Naturschauspiele, wie die Mitternachtssonne oder Polarlichter, die man gerne auch ein zweites oder drittes Mal sehen würde. So gesehen wird es also auch in den nächsten Jahren noch viele Gelegenheiten geben dem Land einen Besuch abstatten zu können. 🙂
Für all jene, die sich nicht nur für die Reiseberichte interessieren sondern auch für die zugehörigen Fotos der vergangenen Urlaube, habe ich im rechten Seitenmenü auf die Fotoseiten bei Flickr verlinkt.
Neueste Kommentare