Eine kleinere Umplanung

Das Wetter hat sich heute morgen ebenso schnell wie gestern vom Regen zum Sonnenschein gewandelt und bei dem klaren Wetter hat unser Hotel dann zumindest in der Früh doch noch etwas von seiner Aussicht gezeigt. Eigentlich hatten wir für heute Nachmittag geplant bis zum Preikestolen zu fahren um dann auf diesen zu klettern. Da wir davon ausgegangen sind, dass wir bei dem Wetter nicht die einzigen sein dürften, die auf eine solche Idee kommen, haben wir den Plan dann doch verworfen und haben uns für die Fahrt nach Stavanger mehr Zeit gegönnt. Unsere zweite Übernachtung morgen in Stavanger haben wir dafür gestrichen und uns dafür ein Hotel etwas weiter Richtung Norden gesucht um dafür übermorgen keine ganz so große Strecke zu haben.

Für die Fahrt heute etwas mehr Zeit einzuplanen hat sich als gute Idee erwiesen, dank diverser Fotostopps waren wir letztlich doch den ganzen Tag unterwegs. Neben unzähligen Stops einfach aufgrund der faszinierenden Landschaft haben wir auch zwei sonderliche Steine vor die Linse bekommen. Der eine Findling ist zwar riesig und wiegt etwa 80 Tonnen, lässt sich aber tatsächlich von einer Person etwas bewegen wenn man vom richtigen Punkt dagegen drückt. Der zweite Findling ist in der letzten Eiszeit so abgelegt worden, dass er auf drei kleineren Steinen zum liegen kam – das ganze sieht zwar etwas wacklig aus, ist aber bombenfest. 


Der Wetterbericht für die nächsten Tage sagt durchgehend sonniges und eigentlich fast schon zu warmes Wetter von etwa 25 Grad an – diesmal scheinen wir mehr Glück zu haben als bei unserem letzten Norwegenurlaub. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.