Elche & Rentiere

Kaum zu glauben, aber heute haben wir tatsächlich beides zu Gesicht bekommen. Ein Elch im Wald, der leider recht schüchtern und fotoscheu war: für einen schnellen Schnappschuss hat es noch gereicht, das zweite Foto zeigt dann schon nur noch sein Hinterteil auf der Flucht und direkt hinter ihm einen zweiten Elch, der es ebenso eilig hatte möglichst schnell das Weite zu suchen. Aber egal, wer bekommt schon einen Elch zu sehen, das schaffen die wenigsten und bei mir hat es nun immerhin schon zum zweiten Mal geklappt. 🙂
Auf der Weiterfahrt sind wir dann auch noch einer ganzen Gruppe aus etwa 15 Rentieren direkt neben dem Straßenrand begegnet – im Winter hatten wir immer wieder mal Minigruppen aus zwei bis vier Tieren zu Gesicht bekommen, aber noch nie so viele. Ansonsten war die Strecke der E6 entlang auch heute wieder sehr schön – zumindest bis auf die letzten Kilometer bis Narvik, die tatsächlich nicht mehr sonderlich spannend waren. Das Wetter hat wie schon die vergangenen Tage alles auf Lager gehabt: von Sonne über Regen bis Graupel war alles geboten.
Die Übernachtung findet heute vorerst letztmalig im Hotel statt, bevor es morgen dann zur Hütte weitergeht. Im heutigen Fall war mir Tina im Nachhinein doch recht dankbar, dass ich auf das Hotel bestanden hatte, auch wenn wir ab morgen ein nasses Zelt evtl. an der Hütte hätten trocknen können und so eine Hotelübernachtung natürlich alles andere als günstig ist. Das Wetter hier in Narvik lädt aber leider auch wirklich nicht zum zelten ein: es weht ein eisiger Sturm, der Himmel ist wolkenverhangen und hin und wieder kommt noch Regen dazu – da ist ein festes Dach über dem Kopf doch wesentlich angenehmer.

1 Kommentar

  1. Die 15 Rentiere denken sich: welcher Tourist kommt um diese Zeit zu diesem Wetter in diese Gegend, schau sich einer die Leute an. Bestimmt haben sie euch fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.