Norwegen 2015

Es sind zwar noch 10 Tage bis zum Norwegenurlaub, allerdings steht vor Norwegen noch fast eine Woche Wave-Gotik-Treffen in Leipzig an, insofern sind die Urlaubsvorbereitungen bereits so gut wie abgeschlossen. Die Blogsoftware ist auf den neuesten Stand gebracht, die Koffer gepackt und die Kameraausrüstung zusammengestellt – eigentlich sollte also nichts fehlen. 🙂 Die grobe Reiseroute ist natürlich ebenso ausgearbeitet: von Leipzig aus geht es direkt weiter nach Kiel um von dort mit der Color-Line-Fähre in 20 Stunden bis Oslo zu fahren. Sofern das Wetter mitspielt sollte es dann über eine kleine Straße mitten durch die Berge bis nach Bergen gehen – von dort dann in aller Ruhe Richtung Norden bis wir nach einer Woche auf den Lofoten ankommen. Dort ist für eine weitere Woche eine Hütte mit direktem Blick über das Meer gebucht, bevor es dann wieder zurück in den Süden über Stavanger nach Kristiansand geht um mit der Fähre nach Dänemark zu kommen. Die Route kann natürlich je nach Wettervorhersage noch variiren.
Den ersten Reisebericht wird es hier voraussichtlich ab Dienstag oder Mittwoch (26.,27.5.) geben. Bis dahin werde ich ab Freitag oder Samstag (22.,23.5.) auf http://www.seelendiebstahl.de schreiben wie das Festival ist. Zumindest habe ich mir das fest vorgenommen: der nachgelieferte Bericht vom letzten Jahr war dem Veranstalter etwas zu knapp, vielleicht läuft es besser, wenn ich immer direkt schreibe. 🙂 Außerdem war ich die letzten Jahre mit den Fotos zwar immer recht schnell, dafür hat der Bericht teilweise etwas auf sich warten lassen, dieses Jahr lassen durch den Norwegenurlaub definitiv die Fotos auf sich warten, dafür sollte dann aber wenigstens der Bericht rechtzeitig zu lesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.