Sommer…

Man mag hier teilweise garnicht glauben, dass wir bereits Mitte September haben: Das Wetter war heute den ganzen Tag sehr schön, das heißt, in der Regel hatten wir wolkenlosen Himmel, wenn überhaupt sind kurzzeitig einzelne kleine Wölkchen durchgezogen. Lediglich am Rondane Nationalpark haben sich kurzzeitig ein paar Schäfchenwolken blicken lassen, die zum Fotografieren aber geradezu perfekt waren. Die Temperaturen lagen wieder bei über 20 Grad und selbst am Abend um 19 Uhr konnten wir noch kurzärmlig draußen im Freien essen – was will man mehr. 🙂 Auch für morgen ist wieder eher sonniges Wetter angekündigt, erst übermorgen soll es dann wohl zunehmend bewölkt sein, da sind wir aber ohnehin schon auf dem Weg nach Oslo für den Abflug am Mittwoch Morgen.

Heute sind wir nicht viele Kilometer gefahren, waren aber trotzdem den ganzen Tag unterwegs. Hier in der Gegend um Oppdal merkt man dann doch, dass wir nun im Landesinneren sind wo die Herbstfärbung schon in vollen Zügen Einzug gehalten hat. Entsprechend farbenfroh sind auch die Berghänge und Hochebenen, wir sind teilweise einfach aufs Geratewohl losgefahren und an den schönsten Stellen herausgekommen. Leider bieten sich hier so viele Gegenden an, dass wir an den zwei Tagen Oppdal nur einen winzigen Teil sehen können. Alleine für die beiden großen Nationalparks Dovrefjell und Rondane müsste man eigentlich schon jeweils mehrere Tage einplanen.

Morgen müssen wir Oppdal leider schon wieder verlassen, obwohl das Städtchen und die Umgebung wirklich schön sind und das Hotel definitiv zu den besten unseres Urlaubs gehört. Weiter geht es dann vorbei am Rondane Nationalpark – wo wir natürlich nochmals einen Zwischenstopp einlegen wollen – bis Lillehammer wo wir unsere vorletzte Übernachtung haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.