angekommen in Delfi

Nachdem uns der heutige Tag wie der gestrige begrüßt hatte haben wir uns nicht mehr lange auf dem Pilion aufgehalten und sind direkt weitergefahren nach Delfi. Am Nachmittag sind wir dann endlich dort angekommen und das Wetter hat zumindest von Dauerregen auf mal Regen, mal Sonne umgestellt, was zumindest schon eine gewisse Steigerung war. Die Ausgrabungsstätten in Delfi waren definitiv sehenswerter als jene in Olympia und im Eintritt sogar noch um 3 Euro günstiger. Dafür ging es dort zumindest zu Beginn ziemlich zu, die Reisebusse mit Japanern gefüllt haben sich die Klinke in die Hand gegeben – ein paar von denen scheinen also auch in Griechenland und nicht nur in Oslo zu geben…

Delfi

Delfi


Am späteren Nachmittag ist es für die Reisegruppen aber offensichtlich zu spät geworden und die Besucher der Ausgrabungsstätten waren dann zum Glück überschaubar.

Unser Hotel in der Nähe von Delfi macht bisher einen recht gepflegten Eindruck und das schöne Schwimmbecken wurde gleich ausgiebig getestet – auch wenn das Meer nur 10 Meter weiter beginnt war Süßwasser auch mal wieder ganz schön, trotz – oder gerade wegen – der zusätzlichen Nässe von oben. Positiv ist aufgefallen, dass die Dame an der Rezeption etwas Englisch spricht und sogar auf Anhieb verstanden hat, dass wir tatsächlich zwei Zimmer wollen und es sich nicht um einen Fehler der Reservierung handelt! Morgen geht es dann noch ein letztes Mal auf eine etwas größere Fahrt nach Kymi – im dortigen Hotel bleiben wir dann noch für drei Nächte bevor es zur letzten Übernachtung in die Nähe des Flughafens geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.