schneller als gedacht

Wir sind gestern recht gut durchgekommen – unsere letzte Fähre hat uns nochmal eineinhalb Stunden Wartezeit beschert, aber sonst ging es schneller als gedacht. Der Kystriksveien hat dann recht schnell den Atlantik verlassen und ist durch endlose Wälder gegangen, außer unzähligen Schafen auf der Straße war es dort aber ziemlich ruhig. Was wir in den letzten Tagen hier an der Küste eigentlich fast täglich gesehen haben waren Seeadler, die gibt es hier doch noch verhältnismäßig häufig.
Wir sind dann am frühen Abend noch in Trondheim angekommen und haben uns noch auf die Schnelle den Nidarasdom von außen angesehen – ich selbst war ja schon zweimal in Trondheim und kannte ihn daher schon. Den Abend haben wir bei einem gemeinsamen Abendessen mit Anna ausklingen lassen – schön, dass das noch geklappt hat. 🙂
Der Wetterbericht für die nächsten beiden Tage ist zumindest noch recht schön, deshalb ist es uns eigentlich noch zu früh jetzt schon Richtung Oslo zu fahren, unsere Fähre geht erst heute in einer Woche. Heute geht es deshalb weiter nach Geiranger über den Trollstigen, den ich selbst noch nicht kenne, da der vor zwei Jahren wegen Schnee gesperrt war. Diesmal sind wir so spät dran, dass das kein Problem ist. 🙂 Danach schauen wir dann wie wir weiter nach Oslo kommen – etwas Zeit haben wir ja noch.

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Der Geiranger, ist das der Fjord mit dem Preikestolen?

    1. Nein, der Geiranger ist weiter im Süden bei Stavanger, soweit runter kommen wir nicht mehr.

  2. Sag mal, was ist denn überhaupt nun mit Fotos aus Norwegen?? Gibt es die erst nach Rückkehr oder hast Du eine versteckte Fotogalerie im Blog?

    1. Fotos gibt es erst nach dem Urlaub, im Zelt geht das leider nicht ganz so einfach wie vor zwei Jahren im WoMo.

    • Wackerzapp Papa auf 27. Juli 2013 bei 15:18
    • Antworten

    Lieber Martin,
    danke für Deine bisherigen hochinteressanten Berichte von Eurer Norwegenreise. Hier ist es heute brütendheiß mit 36 Grad, morgen soll es noch wärmer werden. Zustand Oma unverändert. Euch weiterhin schöne Tage im Hohen Norden und Gute Fahrt. Ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht. Herzliche Grüße Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.