letzter Tag :-(

Mittwoch, 1. Juni

Am Morgen haben wir bei herrlichem Sonnenschein unser Wohnmobil vom Campingplatz am Rande der Stadt in Richtung Hafen gebracht, damit wir morgen nicht so weit fahren müssen. Der Parkplatz ist recht schön an einem Seitenarm des Hafens gelegen mit Blick auf das Wasser. Strom und WCs (wenn auch in kleiner Stückzahl) sind vorhanden, für eine Nacht also völlig ausreichend.

20110602-120256.jpg

vorgelagerte Insel von Oslo


Am Vormittag habe ich die deutsche Botschaft besucht um eine Tasche abzuholen – Christina, deine Tasche wird also bald wieder in deinen Händen sein. 😉 Beim Rückweg über das Schloss bin ich zufällig noch mit der Wachablösung überrascht worden, die mir bisher entgangen ist. Am Nachmittag ging es mit einem der Personenschiffe auf eine der Inseln vor Oslo, was bei dem Wetter auch sehr schön war. So ist man im Nu mitten im Grünen mit viel Wasser und ganz ohne Verkehrslärm. Den Abend haben wir bei einem leckeren Abendessen bei Veronika verbringen dürfen – vielen Dank nochmal für die Einladung, es war ein sehr schöner Abend zum Ausklang in Oslo!

Morgen vormittag geht’s dann leider schon zur Ablegestelle, wo dann um 14 Uhr unsere Fähre Richtung Kiel ablegt. Am Freitag vormittag kommen wir dort an um dann in einem Rutsch durchzufahren. Oder hat jemand was davon gehört, dass in Kiel vielleicht der Fährhafen abgebrannt ist und wir nicht zurück können? Oder sonstige Gründe die gegen eine Rückkehr sprechen? 🙂

1 Kommentar

  1. Ein sonstiger Grund wären diese EHEC-Bakterien, die Euch auf dem nördlichen Festland erwarten – also entweder gar nicht ankommen oder gaaanz schnell – ohne etwas zu essen – weiterfahren. Hier im Süden sind davon noch nicht so viele 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.