Winterurlaub

Zumindest hoffen wir, dass wir im Februar einen Winter geboten bekommen, der den Namen auch verdient. 🙂 Wie sicherlich kaum jemand erraten hätte geht es diesmal tatsächlich nach Norwegen – schließlich waren wir dort schon ausgesprochen lange nicht mehr. 😉 Immerhin verläuft die geplante Reiseroute tatsächlich in Ecken, die mir noch vollkommen unbekannt sind.

Vom Flughafen bei Oslo geht es zur ersten Unterkunft nach Hamar – einer der Austragungsorte der olympischen Winterspiele 1994. Das nächste Ziel ist der Femundsmarka Nationalpark direkt an der schwedischen Grenze ganz im Osten Norwegens. Über Røros (einem früheren Bergarbeiterdorf und bekannt als einer der kältesten Orte Norwegens mit einem Rekord von unter Minus 50 Grad) geht es dann nach Oppdal, der Ort ist uns bereits von unserem Herbsturlaub bekannt. Ebenso natürlich auch das Hotel, in dem wir dann bereits zum dritten Mal unterkommen: alleine aufgrund des tollen Frühstücks verweilen wir dort wieder zwei Nächte, aber auch das Hotel an sich ist wirklich schön. Zurück geht es dann über Lillehammer wieder bis zum Flughafen Oslo.

Nordlichter wird es in diesem Winterurlaub also sicherlich nicht zu sehen geben, für diese sind wir zu weit im Süden, dafür aber hoffentlich jede Menge Schnee. Alle Hotels sind mit Stornomöglichkeit gebucht, falls es die Straßenverhältnisse nicht zulassen sollten zum entsprechenden Ort zu kommen. Selbstverständlich werde ich wieder tagesaktuell über die Reise berichten! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.