Nachdem ich heute morgen pünktlich um halb 9 losgekommen bin und die Autobahnen erstaunlich leer waren sind wir nun tatsächlich schon kurz vor Flensburg. Wir haben hier auf einem Campingplatz direkt an der Ostsee
Stellung bezogen – was garnicht so einfach war… Nachdem der Campingplatz hier offensichtlich erst kürzlich aufgeschüttet wurde sind wir natürlich gleich mal steckengeblieben. Zum Glück waren wir nicht die ersten denen das passiert ist und so haben sich hier auf der Stelle 15 Leute zusammengefunden, die mit Spaten und Automatten bewaffnet uns wieder befreit haben. 🙂Morgen geht es dann weiter nach Hirtshals – da wir nun reichlich Zeit haben werden wir nicht die Autobahn nehmen sondern lieber die Landstrassen der Küste entlang. Für heute ist nur noch schlafen angesagt, was bei dem stürmischen Wetter hier interessant werden dürfte – wir werden zumindest ziemlich durchgeschüttelt…
6 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Danke für 1. Reisebericht und morgen störungsfreie Fahrt. Gute Nacht!
Na super gelaufen für den ersten Tag – hoffentlich sind nicht alle Campingplätze im Norden frisch aufgeschüttet (oder vielleicht verweht?). Wir werdens lesen. Gute Fahrt weiterhin!
Autor
Ich glaube sowas schaffen nur die Ostfriesen. *g* In Hirtshals und nun hier gab es zumindest keinerlei Probleme. 🙂
Tolles Bild von der Ostsee (ich liebe die Nord- und Ostsee)! Bist Du gut in Norwegen angekommen? Lass mal hören, wie es Dir – dem ersten Eindruck nach – gefällt…
Autor
Irgendwie fand ich die Ostsee ziemlich langweilig gegenüber der norwegischen Küste – hier ist es so schön zerklüftet und nicht langweilig gerade wie in Deutschland. Viel haben wir hier zwar noch nicht gesehen, aber der erste Eindruck ist seeeeeehr gut!
Also das hätte ich auch gerne mal: 15 Leute die mir helfen, nur weil ich meinen kleinen Camper nicht ordentlich einparken konnte. 🙂
… genau solche Erlebnisse machen die Reise wertvoll! Carpe Diem.