in Oslo angekommen

Nachdem Tina heute morgen noch etwas missmutig war und ziemlich auf mich geschimpft hat sind wir dann doch noch aufgebrochen nach Oslo. Der gestrige Campingplatz selbst war zwar recht schön an einem Fluss gelegen, leider hat aber auf der anderen Seite des Platzes auch direkt die E6 vorbeigeführt, auf der der Großteil des Verkehrs Nord-Süd unterwegs ist – entsprechend waren zum Schlafen Ohrenstöpsel dringend angesagt.
Gegen Mittag sind wir dann bei strömendem Regen in Norwegens Hauptstadt eingetroffen, auf Camping hatten wir ohnehin nicht wirklich Lust und bei dem Wetter schon gleich garnicht, also ging es als erstes auf die Suche nach einem Hotel. Fündig geworden sind wir direkt in der Kongens Gate – kurz vor dem Schloss, allerdings zahlt man dann auch für ein kleines Einzelzimmer mit einem noch kleineren Bad 100 Euro für die Nacht. Aber man ist nunmal auch in Oslo und selbst weiter außerhalb des Zentrums war nichts günstigeres zu bekommen…
Den Nachmittag haben wir uns dann das Fram-Museum sowie das Kon-Tiki-Museum angeschaut, bei dem Wetter die ideale Beschäftigung um dem Regen zu entgehen. Als wir aus den Museen herauskamen war glücklicherweise auch der Regen verschwunden, also konnten wir noch ein klein wenig am Hafen herumlaufen und den Tag ausklingen lassen.
Der Wetterbericht für morgen ist wieder besser und angeblich soll sich auch die Sonne blicken lassen – sollte dem so sein stehen Holmenkollen sowie der Skulpturenpark auf dem Plan bevor dann übermorgen leider schon wieder die Fähre nach Kiel abfährt.

PS: warum Tina so schlecht gelaunt war? Weil sie gestern Abend beim Siedler spielen schon siegessicher einen schönen Vorsprung auf mich herausgearbeitet hat und dann doch noch mit 5 Punkten Rückstand verloren hat. Nur weil ich ihr diverse Karten und Ritter geklaut habe ist das doch nun wirklich kein Grund sauer zu sein… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.